News: : Berliner Winterturnier
(Kategorie: Aktuelles)
Eintrag von Dustbunny
Samstag 23 Februar 2019 - 19:51:30

Bei herrlich sonnigem Winterwetter trafen sich heute 25 Go-Spieler*innen zum ersten Jahreszeitenturnier 2019.  Die Spielstärken waren breit gefächert, von 30 kyu bis zum 4. dan, leider mit einer Lücke in den unteren Rängen. Vielleicht können wir beim nächsten Mal noch ein paar Anfänger werben?

Nach vier spannenden Partien standen die Sieger fest:

Den ersten Platz belegte ungeschlagen Michael Palant (4 dan). Den zweiten Platz errang, nur vom Turniersieger geschlagen, Arved Pittner (4dan). Auf Platz drei folgte Oleksii Lytvynov (7kyu), der auf seinem ersten Turnier nur eine Partie verlor. Sie teilten sich das Preisgeld von insgesamt 60 €. Oliver Gebert (10k) folgte auf Platz 4 und David Koenig (10 kyu) auf Platz 5.

Vielen Dank an Alexander Eckert für die Auslosung, Klaus Wohnig für die Hilfe beim aufbauen und kochen, der Humboldinitiative für das Material und an den Jugendclub E-Lok für die Bereitstellung der Räumlichkeiten!  :-D

Vielleicht sehen wir uns ja mal freitags beim Spieltreff?
Liebe Grüße an alle, Sabine



Diese News sind von Go Verband Berlin
( http://jugend.govb.de/news.php?extend.1613 )